7. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz

Datum: 
Sa., 26.01.2013 (09:30) bis So., 27.01.2013 (16:30)

Auch im Jahr 2013 sind wir wieder der Einladung der IG Modellbahn Schkeuditz zum inzwischen 7. Winterfest der Modellbahn ins Kulturhaus Sonne gefolgt. Die Veranstaltung wurde ihrem Namen auch voll gerecht, da Petrus das passende Winterwetter geliefert hatte.

Den Besuchern wurde, wie schon in den letzten Jahren, ein breites Spektrum an Modellbahnanlagen in den verschiedenen Spurweiten geboten. Ein Highlight der Ausstellung aus unserer Sicht war eine Privatanlage nach Vorbild der Geraer Straßenbahn. Auf dieser Anlage zogen zum Erstaunen der Besucher nicht die Straßenbahnen ihre Runden durch den mit viel Liebe gestalteten Straßenzug. Auch der Straßenverkehr in Form von Bus und Obus war voll funktionsfähig unterwegs. Dies war aber nur ein Highlight der Ausstellung, weshalb wir einige Impressionen hier in einer Galerie zusammengestellt haben.

Aber auch an die kleinsten Besucher war in Form einer Spielecke gedacht wurden. Selbst das leibliche Wohl der Besucher sowie der Aussteller kam am Ende nicht zu kurz. Dieses stimmige Gesamtpaket hat am Ende 1678 Besucher angezogen und auch uns hat es wieder Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Schkeuditz.

 

Nächste Termine

Wir freuen uns, Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

Museumsöffnung

An folgenden Tagen hat unser Museum von 11:00-17:00 für Sie geöffnet:

  • 30.03.2024
  • 04.05.2024
  • 18.05.2024
  • 01.06.2024
  • 15.06.2024

Finden

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!