Auf Tour mit der Linie 5

Foto von drei Personen vor einer Straßenbahn in Kröllwitz

Am 26. Oktober hatten wir einen ganz besonderen, für Manche vielleicht auch etwas ungewöhnlichen Besuch: Frau Wolff - die Betreiberin des Blogs "Linie 5" - hat unsere schöne Saalestadt besucht, um mit uns zur gleichnamigen Straßenbahnverbindung gen Bad Dürrenberg ins Gespräch zu kommen. Frau Wolffs Hobbys verbindet die Zahl 5 - insbesondere ihre Roadtrips führen sie immer wieder in Städte, in denen eine "Linie 5" verkehrt.

Gern haben wir uns mit Frau Wolff getroffen und ihr, gemeinsam mit der Halleschen Verkehrs-AG und der Stadtwerken Halle GmbH, eine spannende Fahrt auf der Überlandstraßenbahn ermöglicht. Unser Vereinsmitglied Marina Blanke und ihr Partner Manfred Issermann, beide seit über 40 Jahren auf der Überlandbahn zuhause, hatten neben Zahlen, Daten und Fakten so manche Anekdote im Gepäck. So wurde die Fahrt nicht nur aufgrund der Landschaft und Sehenswürdigkeiten für Frau Wolf zum Erlebnis. Schnell wurde ihr bewusst, wie viel unsere Region zu bieten hat, sodass wenige Tage nicht für einen Besuch ausreichen.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und sind gespannt, ob es ein Wiedersehen gibt.