Unser Bild zum Sonntag

Foto von zwei M-Wagen in Gelsenkirchen

Alljährlich treffen sich die Vorstände der Nahverkehrsvereine zu einer Tagung. Als "Arbeitskreis Historischer Nahverkehr" werden dabei Ideen, Erfahrungen und Herausforderungen ausgetauscht. Die Gastgeberschaft wechselt stets. Neben Fachvorträgen wird die mehrtägige Veranstaltung von einem kulturellen und touristischen Rahmenprogramm abgerundet.

In diesem Jahr fand die bereits 35. Tagung in Mühlheim und Bochum statt. Auch wir haben an dieser Veranstaltung teilgenommen.

Im Bild posieren die beiden M-Wagen 1156 und 332 der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft EVAG bzw. BOGESTRA am Ortseingang von Gelsenkirchen an der Haltestelle Trabrennbahn.

Vor zwei Jahren war unser Verein selbst Ausrichter der Tagung.

Nächste Termine

Wir freuen uns, Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

Finden

Ausgebuchte Tage

An folgenden Tagen können wir leider keine weiteren Sonderfahrten durchführen:

  • 13.09.2026

Meinungen gesucht

Wir bitten um euer Feedback zu unserem Museum. Link: An Umfrage teilnehmen.