Die Linie „Stadtring“ wurde ab Dezember 1925 bedient und zunächst als Rundkurs über Schlachthof, Hauptbahnhof, Riebckplatz, Markt, Steintor und Berliner Straße gefahren. Später wurde der Fahrtverlauf über Große Ulrichstraße, Reileck und Ludwig-Wucherer-Straße erweitert, nachdem die seinerzeit zweigleisige Verbindung zwischen Bernburger und Ludwig-Wucherer-Straße eingebaut worden war. Ab 1927 trug der Verkehr die Liniennummer 2 und wurde in beiden Richtungen betrieben.
Ihr wollt mehr zu der Geschichte des Stadtrings erfahren und einmal selbst mit einer historischen Bahn die im Normalfall nicht benutzte Gleisverbindung befahren? Dann merkt euch den 13. Juni vor: An diesem Tag habt ihr die Möglichkeit dazu. Weitere Informationen erhaltet ihr demnächst auf unserer Webseite und Social Media.
