Ostereiersuche mit der historischen Straßenbahn

Datum: 
Sa., 23.04.2011 (10:30 bis 17:00)
Foto von Triebwagen 401 mit Veranstaltungsinformationen

Am 23. April 2011 fand zum ersten Mal eine Ostereiersuche in unserem historischen Straßenbahndepot statt. Pünktlich zum Ostersamstag wurde auch 2011 wieder unsere Museum- und Fahrsaison eröffnet.

Die erste Fahrt startete um 10:30 Uhr vom Marktplatz in Richtung Depot. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern erschienen und freuten sich schon auf das Suchen der Osterkörbe. 150 Stück wurden dazu im Vorfeld gebastelt und bestückt. Petrus belohnte unser Vorhaben mit strahlendem Sonnenschein. Ungewöhnlich heiß war es bereits beim ersten Durchgang, sodass unsere fleißigen Helfer die Körbchen erst verstecken konnten, während die Bahn schon unterwegs war. Knapp 15 Minuten Zeit blieb also nur dafür.

Auch beim zweiten Durchgang strahlte die Sonne aus voller Kraft – ebenso wie die Gesichter der Kinder. In beiden Durchgängen fanden unsere kleinen Fahrgäste alle versteckten Körbe, sodass für die Sonne keine Schokolade übrig blieb. Glücklich und zufrieden zeigten die Kinder stolz ihren Eltern die „Beute“. Das Interesse der Familien und der Spaß mit den Kindern zeigten uns, dass dies eine gelungene Auftaktveranstaltung für unsere neue Saison war.

Parallel zur Ostereiersuche mit der historischen Straßenbahn" öffnete auch unser Straßenbahnmuseum zum ersten Mal in diesem Jahr für die „Großen“ und „Kleinen“ seine Pforten. Jedes Jahr besteht zu Ostern und von Mai bis Oktober jeden 1. und 3. Samstag im Monat die Möglichkeit, das Museum zu besichtigen. Zugleich finden an allen regulären Öffnungstagen auch die Stadtrundfahrten mit der historischen Straßenbahn statt.

Wir danken unseren Sponsoren - der Halloren Schokoladenfabrik AG und dem Hühnerhof Steuden - sowie den Auszubildenden der HAVAG für ihre Unterstützung und hoffen, dass dies nicht die letzte Ostereiersuche mit der historischen Straßenbahn war.

Nächste Termine

Wir freuen uns, Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

Museumsöffnung

An folgenden Tagen hat unser Museum von 11:00-17:00 für Sie geöffnet:

  • 06.07.2024
  • 20.07.2024
  • 03.08.2024
  • 17.08.2024
  • 07.09.2024

Finden

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!