Saisoneröffnung mit Familien-Osterfest war ein großer Erfolg

Lang herbeigesehnt, war es am Karsamstag endlich soweit: Unser Museum startete in die neue Saison. Trotz anfänglich trüben Wetteraussichten sollte es für unsere (Fahr-)Gäste, Besucher und ehrenamtlichen Mitglieder ein sonniger Tag werden.

Zwischen Marktplatz und Depot boten wir einen Zubringerverkehr mit dem historischen Zug 523/328 an. Bereits die erste Fahrt um 10:45 ab Marktplatz war gut nachgefragt. Am Ende des Tages zählten wir über 500 Fahrgäste im Straßenbahnverkehr und bei den Rundfahrten mit unserem H6B nebst Anhänger W701. Diese Fahrten waren ursprünglich drei Mal terminiert. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir kurzerhand Zusatzfahrten angeboten.

Auf dem Gelände konnten sich die Besucher an der Gulaschkanone und am vereinseigenen Kuchenbasar stärken, während die kleineren Gäste auf der Hüpfburg und an der Mal- und Bastelstraße auch auf ihre Kosten kamen. Der besondere Höhepunkt war unser (weiblicher) Osterhase, der alle Kinder in unseren Fahrzeugen mit einer Osterüberraschung bedacht hat.