Wir haben die Nacht zum Tag gemacht

Foto von Triebwagen 901 und 401 zur Museumsnacht

Zur diesjährigen Museumsnacht besuchten uns über 1.300 Gäste. Wir danken Ihnen für eine gelungene Veranstaltung!

Es war wieder eine schöne Museumsnacht in Halle (Saale) und Leipzig. Neben der Museumsöffnung führten wir Rundfahrten mit unseren historischen Straßenbahnwagen 901 und 401 durch. Letzterer kam nach seiner Instandsetzung infolge einer schweren Entgleisung erstmals wieder für öffentliche Fahrten zum Einsatz. Mehr als 250 Personen nutzten die Gelegenheit, an einer der elf angebotenen Fahrten teilzunehmen.

In unserem Museum herrschte stets Hochbetrieb. Auch unsere Modellstraßenbahnanlage war stets gefragt. Unser Caterer war auch gut beschäftigt, unsere Besucher zu verköstigen.

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf der Termin-Seite.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Museumsnacht.

Nächste Termine

Wir freuen uns, Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

Museumsöffnung

An folgenden Tagen hat unser Museum von 11:00-17:00 für Sie geöffnet:

  • 07.10.2023
  • 21.10.2023

Finden

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!